Zahnklinik Sárvár

Zahnarztsuche

Mosonmagyarovarer Zahnärzte und Zahnkliniken

“Ein schönes Laecheln mit gesunden Zähnen ist kein Traum keine unerreichbare Illussion.”

Zahnkliniken in Sárvár

ThermalDent in Sárvár

ThermalDent

Zahnklinik in Sárvár

“Eine entspannte Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten und einen freundlichen Service halten wir dabei für selbstverständlich.”

Adresse: Batthyány Straße 41-43, 9600 Sárvár, Ungarn

Tel.: +36 30 670 4484 und +43 664 9900 4007

Infos über Sárvár

Sárvár liegt an der ungarischen Bäderstraße, die von Sopron über Bük nach Keszthely und Hévíz am Balaton führt. Die Stadt beherbergt heute ein Thermalbad.

Bei Bohrungen im Jahr 1961 stieß man in einer Tiefe von 998 m auf alkaliwasserstoffkarbonhaltiges Thermalwasser, das mit einer Temperatur von 92 °C austritt. Das Wasser von Sárvár zeichnet sich durch einen sehr hohen Natriumchloridgehalt von 43 g/l aus. Außerdem sind noch Iod, Brom, Fluor und Borsäure enthalten. Anfang der 2000er Jahre wurde in unmittelbarer Nähe des alten Thermalbades eine neue Anlage gebaut.

Die Stadt und das Thermalbad sind Ausflugsziel für Tagestouristen aus den benachbarten österreichischen Bundesländern und Wien. Außerdem entstanden neue Hotels. Das Thermalbad wurde mit EU-Geldern im Jahr 2010 auf internationales Niveau gebracht.

Quelle: Wikipedia